Geschichten die das Herz berühren

Die Krähe

Die Krähe

Als ich heute durch die stürmische Wesermarsch fuhr ist mir aufgefallen, dass die Krähen die einzigen Vögel waren die noch unterwegs waren. Der Wind fegte über das flache Land und die Krähen hatten sichtbar ihre Freude daran sich von den Böen tragen zu lassen. Manche kämpften auch gegen den Wind und andere wiederum stürzten sich hinab um dann aber sanft auf den Feldern zu landen. Welch Lebensfreude! In Rastede angekommen stand ich dann mit meinen Wagen an einer Ampel. Es tauchte eine Krähe auf die etwas in ihrem Schnabel hatte aber was mich unruhig machte war, dass der Vogel immer wieder Richtung Straße bzw. Autos lief, kurz vor den Autos stoppte, zögerte und dann wieder zurück lief um danach gleich wieder in Richtung Autos zu laufen. Ich fing so langsam an mir sorgen zu machen. Sie würde doch nicht einfach auf die fahrenden Autos zu gehen? Oh je dachte ich. Dann sprang auch schon die Ampel auf Grün um und ich musste losfahren. Ich fuhr langsam an der Krähe vorbei und da sah ich, dass sie eine Walnuss in ihrem Schnabel hatte und offensichtlich auf eine günstige Gelegenheit wartete diese nun auf die Straße zu legen um sie von den vorbei fahrenden Autos knacken zu lassen!

Ruth -May über die Krähen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner