Geschichten die das Herz berühren

In der Nacht vom 12. auf den 13. April 1992- starkes Erdbeben bei Heinsberg –

In der Nacht vom 12. auf den 13. April 1992
– starkes Erdbeben bei Heinsberg –

An diesem Abend war mein Kater Merlin ungewöhnlich unruhig. Ich fragte mich was mit ihm los sei? Er lief ständig in der Wohnung ( 4Etage ) hin und her und er lief auch sehr oft raus auf den Balkon wo er dann in den Nachthimmel schaute. Merlin war sonst ein sehr ruhiger Kater und pflegte abends immer bei mir auf dem Sofa zu liegen. Zugegeben, ich war etwas irritiert, aber da er körperlich einen guten Eindruck auf mich gemacht hatte bin ich dann auch schlafen gegangen. Ich schlief schon tief und fest als ein fürchterlich lautes Gepolter mich weckte. Ich bin hoch geschreckt und lief sofort in das Wohnzimmer wo der Krach her kam und sah, dass Merlin ein Bücherregal völlig ausgeräumt, teilweise die Bücher zerfetzt und das Regal um geschmissen hatte. Noch bevor ich mit Merlin ein „ernstes Wörtchen“ reden konnte, wackelte auch schon der Boden unter meinen Füßen, das Geschirr fiel aus den Schränken und die Bilder fielen von den Wänden. Im Schlafzimmer, wo ich vor ca.1 Minute noch im Bett lag, brach das Bücherregal was in Kopfkissenhöhe über mein Bett befestigt war aus der Wand. Wenn ich noch im Bett gelegen hätte und Merlin mich nicht wach gemacht hätte, wäre ich ernsthaft am Kopf verletzt worden!

So hat mein Kater Merlin mich vor schlimmeres bewahrt. Als dann das Erdbeben vorbei war, kam Merlin unter einem Kissen hervor gekrochen und schlief sofort in meinen Armen ein… und dann wusste ich genau, dass ich mich ohne große Sorgen machen zu müssen wieder hinlegen konnte!

Sabine über Merlin

Consent Management Platform von Real Cookie Banner