Geschichten die das Herz berühren

Katerchen und die Nacht der Lampyridae

Katerchen und die Nacht der Lampyridae

Diesmal war es Katerchen, der mich gestern Abend zur späten Stunde … für meine Verhältnisse (23.00 Uhr) … aufforderte, noch mal in den Garten rauszugehen … er war ganz aufgedreht, sprang meine Füße an, sprang auch so herum … wie vom „Hafer gestochen“… also folgte ich ihm … Richtung Zauberstelle …

Dort angekommen, setzte er sich hin, auf einem Mal ganz ruhig und wartete … noch schnell ein Blick zu mir, so nach dem Motto, setze Dich auch hin und halt jetzt die Füße still! … ja, da war ich gespannt … es war so eine schöne Stimmung, so mitten in der Nacht mit Katerchen da ruhig zu sitzen, die Stille zu genießen, den sanften Wind im Nussbaum zu hören, den Geruch der feuchten Erde, des Waldes und all der Blumen zu riechen … und nach einer ganzen Weile sah ich, was Katerchen mir zeigen wollte! … Da waren sie, diese wunderbaren kleinen Wesen, die mit ihrem grünen Licht die Nacht verzauberten … die Nacht der Leuchtkäfer … ich sage Dir, da war der Garten und gerade die Zauberstelle komplett in einem Märchen-Garten verwandelt, als ob lauter kleine Elfen um uns herum fliegen würden, Licht ein, Licht aus, welche in der Luft und andere plötzlich im Gras … Katerchen ist ja ein Romantiker! … Er versuchte auch gar nicht groß, die Käfer zu fangen, sondern sah sich das Spektakel an … und sprang und hüpfte ab und an wieder herum, wie vor lauter Freude … na, ist das nicht schön!? … Sprach er zu mir….. Oh ja, Katerchen, Du und die Lampyridae, ihr habt mich absolut entzückt!….

Brigitte und Katerchen

Anmerkung Ruth-May: Katerchen ist ein scheuer Kater, der es sich ganz frei ausgesucht hat bei Brigitte und Socke (die Katzen – Dame im Hause) einzuziehen … und als Dankeschön öffnet er für Brigitte seine Schatztruhe …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner