Geschichten die das Herz berühren

Socke’s Lektion für den Mai

Socke’s Lektion für den Mai

Gestern abend zur Dämmerung holte mich Socke (Brigitte’s bezaubernde Katze ) aus dem Haus und wollte, dass ich mit in den Garten komme….ich bin erst auf der Terasse stehen geblieben und habe sie beobachtet…sie hat sich zunächst einfach nur auf den Rasen gesetzt und gewartet….und nun????, dachte ich…und dann, einige Minuten später, war es soweit…irgendwas, was ich von der Terasse aus nicht sehen oder hören konnte hat sie in helle Aufregung versetzt und sie hat Ausschau nach „was weiß ich“ gehalten, den Blick auf den Boden gerichtet, voll gespannt…und dann guckte sie mich wieder an…“komm doch hierher, näher, da kannst Du was lernen…“…also bin ich hin, habe ganz still gehalten und auf meine Lektion gewartet…

Und tatsächlich habe ich wieder etwas über die Maikäfer gelernt…

Wenn sie aus dem Boden herauskriechen, kurz vor dem Wegfliegen, da machen sie so ein Bzzzzz!!! und hoppp! steigen sie in die Luft!…das kann man wirklich nur mitkreigen, wenn man mitten auf der Wiese steht und ganz ruhig ist…ich habe mich so gefreut und die Bzzzzz-Spannung mit ihr geteilt….da war Socke aus dem Häuschen, wackelte kräftig mit dem Schwanz und lachte vor Vergnügen!!! Ihr Vorhaben an diesem Abend war, die Maikäfer noch vor dem Fliegen zu erwischen….und mir wohl etwas über die Natur beizubringen!.

Danke Socke!!!!

Die Maikäfer sind alle, soweit ich erkennen konnte, in die Lüfte … ab zum neuen Leben … Socke war damit vollkommen zufrieden, die Maikäfer mit der Pfote zu „hauen“, eigentlich eher „sanft“… und sie dann fortziehen zu lassen. Ich glaube, das Bzzzzz überall um uns herum war für sie der Hit! Ich könnte mir vorstellen, dass sie sie auch zu „klebrig“ findet…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner